KONTAKT:

Gabriele Eisner-Just
Panoramastraße 8
74869 Schwarzach

Telefon: 06262 92 78 471
Mobil: 0174 - 96 00 336
 

 

KONTAKT


Journalistische und redaktionelle Arbeit


Ich finde, bei jedem guten Text ist mindestens einmal „Tieftauchen“ angesagt: Wenn wir das Thema mit einem See an Informationen vergleichen, ist es unmöglich, ihn in seiner ganzen Breite und Tiefe auszuloten. Aber einmal tauchen und damit eine Ahnung von der Komplexität und Tiefe des Sees vermitteln – das macht die Beschreibung spannend.

Mein Unternehmen Benefactum Text & Konzept gibt es seit dem Jahr 2007. Angefangen habe ich mit Texten für Unternehmen der Energiebranche, für IT und Technik. Dann kamen Kliniken und Unternehmen der Sozialwirtschaft dazu. Außerdem schreibe ich Presseartikel mit aktuellem Bezug. Ich berate Unternehmen auch gerne bei der Planung ihrer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Mittlerweile habe ich mich in Leichter Sprache weitergebildet und erstelle zusammen mit einem Redaktionsteam das Magazin „jo!“, eins der wenigen Magazine in Deutschland von Menschen mit Einschränkungen. 

 

Die Welt auf 48 Seite 

 

Magazine & mehr

Gut gemachte Magazine sind meine Leidenschaft. Was gibt es schöneres, als mit einer Tasse Kaffee die Welt der bunten Bilder zu erkunden und dabei Interessantes zu erfahren?

Als Redakteurin habe ich schon viele Magazine erstellt – Kunden- und Mitarbeiterzeitschriften, Jahresberichte in Magazinform, Mitgliederzeitschriften und mein besonderes „Baby“, das jo!-Magazin. Hier schreiben Menschen mit Handicap aus ihrer Sicht über Fernsehen und Fußball, Inklusion und Lebensformen, Stress und Heimat.

 

Arbeitsbeispiel jo!

Fragen?
Rufen Sie einfach an oder mailen Sie mir

 

 

 

KONTAKT:

Gabriele Eisner-Just
Panoramastraße 8
74869 Schwarzach

Telefon: 06262 92 78 471
Mobil: 0174 - 96 00 336
   
IMPRESSUM
DATENSCHUTZ