KONTAKT:

Gabriele Eisner-Just
Panoramastraße 8
74869 Schwarzach

Telefon: 06262 92 78 471
Mobil: 0174 - 96 00 336
 

 

KONTAKT


Von Poka Yoke bis zum Krimi 

Technische und unterhaltsame Buchprojekte

Bücher sind Freunde. Da möchte man, dass Grammatik und Rechtschreibung perfekt stimmen. Deshalb biete ich meine Unterstützung für Autoren an, wenn es um das Korrekturlesen geht. Außerdem kann es passieren, dass man beim Schreiben den Faden verliert. In welches Kapitel gehört ein bestimmtes Thema? Wie drücke ich fachspezifische Details allgemein verständlich aus? Auch dabei kann ich Sie beraten.

 



Just - Ein roter Faden 

Praxistipps zur Befestigungstechnik 

Ein ganzes Berufsleben lang hat sich mein Mann Dieter Just mit Federn, Clipsen und Klammern beschäftigt. In seinem Buch erklärt er praxisnah zahlreiche Aufgaben, Sachverhalte, Verfahren und Werkstoffe in der Befestigungstechnik.

 

  Der Autor Dieter Just

   Fragen an den Autor ▶

 

  • Geb. am 2.4.1952 in Pforzheim
  • 1967 Lehre zum KFZ-Mechanike
  • 1974 Studium zum Dipl. Ing. (FH)
  • Allgemeiner Maschinenbau
  • Berufsbegleitende Ausbildung zum
  • REFA Industrial Engineer
  • Seit 1979 beruflich in der Automobilzulieferindustrie tätig
  • Hauptsächliche Tätigkeitsfelder:
    Federn, Elemente aus Metall und Kunststoff
  • Ab 1996 Beratungsingenieur im Außendienst in den Bereichen
    Stanzbiegeteile, Clipse, Klammern, Kunststoffteile

Aus dem Inhalt: Stanzteile, Stanzbiegeteile, Unterscheidung von federnden Elementen und Federn, Werkstoffe, Festigkeiten, Konstruktion und Wirkung von Sicken, Biegeradien, Toleranzen und Biegewinkel.

Inhaltsverzeichnis zum Download ▶

 

KONTAKT:

Gabriele Eisner-Just
Panoramastraße 8
74869 Schwarzach

Telefon: 06262 92 78 471
Mobil: 0174 - 96 00 336
   
IMPRESSUM
DATENSCHUTZ